SEO für HotelsDas Internet hat die Art und Weise verändert, wie die Welt funktioniert, und Hotels sind keine Ausnahme. Mit einer starken digitalen Marketing-Kampagne, die SEO für Hotels nutzt, können Sie Ihre Marke über der Konkurrenz platzieren. Suchmaschinenoptimierung für Hotel-Webseiten kann unter anderem zu mehr Online-Reservierungen und Last-Minute-Buchungen führen.

Responsive Design und SEO

Verwenden Sie eine Responsive-Website. Wenn Sie noch keine haben, ist die Erstellung einer für Mobilgeräte optimierten Website von höchster Priorität. Während einige Menschen immer noch Desktops benutzen, um Hotelreservierungen vorzunehmen, werden viel mehr Leute ihr Smartphone herausziehen, um die Preise zu überprüfen, während sie beispielsweise an einer Diskussion über eine bevorstehenden Reise teilnehmen. Wenn Sie keine für Mobilgeräte optimierte Website haben, die es den Nutzern leicht ermöglicht, die Preise zu überprüfen und eine Reservierung abzuschließen, könnten sie einem anderen Hotel den Vorzug geben. Auch für die Suchmaschinenoptimierung ist es zunehmend wichtig, eine auf verschiedene Geräte und Bildschirmgrößen optimierte Webseite anzubieten, da Suchmaschinen erkennen von welcher Art Gerät eine Suchanfrage ausgeht und dementsprechend versuchen, bevorzugt Ergebnisse anzuzeigen deren Darstellung für das jeweilige Gerät optimiert ist.

Suchmaschinenoptimierung mit Google Maps

Stellen Sie sicher, dass Sie in Google Maps angezeigt werden. Nicht alle Zimmerreservierungen werden im Voraus getätigt. Es gibt viele Leute, die es vorziehen, spontan zu sein und Hotels zu buchen, wenn sie sie brauchen. Wenn Sie nicht in Google Maps angezeigt werden, verpassen Sie diese Zielgruppe. Das Einrichten einer Geschäftsseite mit Google ist ein Muss für SEO im Hotelgeschäft, ebenso wie die Suchmaschinenoptimierung für geografischer Keywords (zum Beispiel Hotel in München). Wenn Sie dies tun, kann Ihr Hotel auf der Karte erscheinen, die oben auf den SERPs angezeigt wird, und Ihre Sichtbarkeit vervielfachen.

Produzieren Sie regelmäßig Inhalte, die einen Mehrwert bieten

Wenn es um SEO für Hotels geht, ist die Erstellung unterhaltsamer und informativer Inhalte von entscheidender Bedeutung. Obwohl viele nicht glauben, dass ihre Website ein Ort ist, an dem Nutzer nach Informationen suchen, einschließlich informativem, Keyword-reichem Content (wiederum mit Ausrichtung auf Ihren Standort) erhalten Sie dadurch einen viel höheren Stellenwert in den Suchmaschinenergebnissen. Aktueller, interessanter Content muss Teil jeder Strategie zur Suchmaschinenoptimierung sein.

Bezahlte Suche einbeziehen

Organische SEO für Hotels wird früher oder später zu messbaren Erfolgen führen, aber es braucht Zeit bis der Effekt spürbar wird. Mit einer AdWords-Kampagne können Sie Ihrer Marke helfen, sofort an die Spitze der SERPs zu gelangen. Führen Sie Pay-per-Click-Kampagnen durch, um Nutzer zu erreichen, die telefonische oder Online-Reservierungen durchführen.

Streben Sie nach einer starken Social Media Präsenz

Social Media haben zwar kaum direkten Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse, spielen aber eine große Rolle in der Suchmaschinenoptimierung für Hotels. Durch eine starke Social-Media-Präsenz können Sie mehr Website-Besuche und Conversions erzielen. Sie können so außerdem auch eine der gezieltesten Online-Werbemöglichkeiten nutzen: Facebook.

Streben Sie nach positiven Bewertungen

Hotelbewertungen sind bei den heutigen Reisenden sehr beliebt und erfahren eine große Aufmerksamkeit. Es spielt keine Rolle, wie hoch Sie in den Suchmaschinen-Rankings eingestuft werden, wenn Ihre Bewertungen schlecht sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die Extra-Meile gehen, um positive Bewertungen zu erhalten, und haben Sie keine Hemmungen, Ihre Gästen zu positiven Bewertungen zu animieren. Neben der Verbesserung Ihres Rufs werden positive Online-Rezensionen auch Ihr Ansehen in den Augen von Google stärken. SEO für Hotels ist nicht einfach oder schnell, aber wenn Sie mit Expertise und Ausdauer über einen längeren Zeitraum an Ihrer Popularität arbeiten, werden Sie sehen, dass sich Ihre Rankings verbessern und sich beispielsweise Ihre Online-Reservierungen mit der Zeit stetig verbessern.

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